Offene Stellen

Wir suchen zum 01. April 2020 oder nach Vereinbarung eine/n

Personalreferent/ -in (m/w/d)

in Teilzeit (30 Std./Woche)

 

Ihr Arbeitsplatz:

Das Sebastianeum wurde 1891 von Pfarrer Sebastian Kneipp persönlich gegründet und steht heute mit seinen ca. 120 Mitarbeitern unter der Trägerschaft der Barmherzigen Brüder Ordensprovinz KdöR in München. Es gilt mit 139 Zimmern und 173 Betten als wegweisend im Bereich Naturheilverfahren und Komplementärmedizin mit dem Schwerpunkt auf Prävention und Rehabilitation im Einklang der   5-Säulen-Philosophie von Pfarrer Sebastian Kneipp.

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent/-in bzw. in der Personalarbeit
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht (AVR), wünschenswert sind Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und gängigen Programmen der Personalarbeit
  • Überzeugendes Auftreten, Kontakt- und Kommunikationsstärke, Verbindlichkeit
  • Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsfähigkeit
  • Hohe Team- und Begeisterungsfähigkeit
  • Freude an der Beratung und der Entwicklung von Lösungen
  • Identifikation mit den Zielsetzungen eines christlichen Arbeitgebers
  • Kenntnisse im Qualitätsmanagement sowie Datenschutz sind wünschenswert

 

Ihre Aufgaben:

Als Personalreferent/-in sind Sie für die Durchführung aller Personalmaßnahmen des von Ihnen verantworteten Betreuungsbereichs von der Einstellung bis zum Austritt zuständig. Konkret geht es bei dieser anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabe unter anderem um:

  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Führungskräften hinsichtlich aller personalrelevanter und arbeitsrechtlicher Themen
  • Umfassende Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen
  • Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von der Personalanforderung, Einstellung bis zum Vertragsabschluss, sowie bei Ausstellung bis zur Zeugniserstellung
  • Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Personalprozessen und Betreuungsstrukturen
  • Personalcontrolling, Erstellung von Auswertungen und Statistiken
  • Durchführung von Projekten im Personalbereich
  • Enge Zusammenarbeit mit der Mitarbeitervertretung

 

Wir bieten Ihnen:

  • Ein familiäres und sicheres Arbeitsumfeld als Rahmen für ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortlichkeit
  • Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Unterstützung der individuellen Entwicklung durch Weiterbildungsmaßnahmen
  • Leistungsgerechte Vergütung (nach AVR) und soziale Absicherung

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bevorzugt per E-Mail im PDF Format zu Händen Frau Karin Lüpken an folgende E-Mail-Adresse:

luepken@barmherzige-bad-woerishofen.de

Sebastianeum
Kneipp- & Gesundheitsresort
Haus der Gesundheit
Geschäftsleitung, Frau Karin Lüpken
Kneippstraße 8
86825 Bad Wörishofen

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